
Sandy Dilba
Seit 2020 bin ich als lösungsfokussierter Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten New Work und Achtsamkeit tätig. Meine Leidenschaft für Achtsamkeitsunterricht führte mich zur Initiative Schule im Aufbruch, die sich mit neuen Lernformaten den Zukunftskompetenzen und der ganzheitlichen Schulentwicklung widmet. Ich sehe mich als Wegbereiterin und Wegbegleiterin für eine neue, bessere Gesellschaft durch die Transformation des Bildungssystems.
Seit 2020 bin ich als lösungsfokussierter Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten New Work und Achtsamkeit tätig. Über die Arbeit an Schulen bin ich zur Initiative Schule im Aufbruch gekommen, wo wir uns mit neuen Lernformaten, den Zukunftskompetenzen und der ganzheitlichen Schulentwicklung befassen. Seit April 2023 unterstütze ich die Initiative als freie Mitarbeiterin an Schulen in Sachsen und Bayern bei ihren Transformationsprozessen auf kultureller, strategischer und organisatorischer Ebene.
Meine Toolbox beinhaltet u. a.:
New Work, Mindful Leadership und agile Methoden
Achtsamkeit, Resilienz, Empathie
Kommunikation nach M. Rosenberg
Meine Expertise
Erfahrungen als Mentor:in
Bei Schule im Aufbruch wird mit jedem Impuls/jeder Intervention/jedem Lernformat der Whole School Approach in die deutsche Bildungslandschaft integriert, und damit Schule zum ersten Mal als systemisches Gefüge betrachtet und behandelt. Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) werden neben neuen Ansätzen des Lernens und Lehrens auch Themen wie Haltung, Kooperationen, Führungskultur etc. beleuchtet.
Mein Arbeitsstil
Lösungsfokussiertes und stärkenbasiertes Mindset
Gezieltes rein- und rauszoomen, um Details als auch den Überblick nicht zu verlieren
Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit stärken
Vertiefende Fragen, um den Raum für Reflexion und Perspektivwechsel zu öffnen
Motivation
Soziale Themen, insbesondere die innovative Arbeit an Schulen, sind mir wichtig, da sie die Grundlage unseres Zusammenlebens, -arbeitens und -seins bilden. Ich sehe mich als Wegbereiterin und Wegbegleiterin für eine neue, bessere Gesellschaft durch die Transformation des Bildungssystems.