Ulrike Müller

Ulrike Müller

Als CRM-Beraterin helfe ich Startups und Scale-ups dabei, ihre Kund:innen wirklich in den Mittelpunkt zu stellen – durch empathische Kommunikation, strukturierte Prozesse und den gezielten Einsatz von Daten. ch habe langjährige Erfahrung im Onlinemarketing mit einem Fokus auf Performance Marketing, Customer Relationship Management, Projektmanagement und Marketingprozesse und war sowohl in Führungspositionen als auch in Fachpositionen tätig.

Über mich und meine berufliche Laufbahn:
Ich habe knapp 10 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing mit einem Fokus auf Performance Marketing, Customer Relationship Management, Projektmanagement und Marketingprozesse. Als Teamlead im CRM bei BIKE24 leite ich seit 2 Jahren ein Team von 4 Personen und habe hier Erfahrungen im Teamaufbau und in der Führung von einem internationalen, Remote Team. Mein Wissen gebe ich gern aus meiner täglichen Arbeit und aus Leadership Trainings weiter.

Meine Spezialisierungsgebiete:

  • Marketingprozesse und -automatisierungen

  • Zielgruppenanalyse und Marketing Strategie 

  • Strategien und Maßnahmen zur Kundenbindung

  • Nutzung von Marketingdaten 

  • Agiles Arbeiten im Marketing

  • Teamaufbau und -führung

Erfahrungen mit sozialen Innovationen:
Ich verfolge mit großem Interesse, was im Bereich der sozialen Innovationen passiert, insbesondere bei digitalen Gesundheitsanwendungen.

Mein Arbeitsstil:

  • Führung auf Augenhöhe

  • interdisziplinäre Arbeit an gemeinsamen Zielen

  • Offener Austausch und regelmäßige Reflexion

  • Empathisch und strukturiert

  • Entwicklung verbesserter Prozesse und Lösungen im Team

Motivation und Rolle in der Gemeinschaftsentwicklung:
Ich bin sehr empathisch und strukturiert, was mir ermöglicht, mich gut in andere hineinzuversetzen und gemeinsam mit ihnen an Themen zu arbeiten. Für mich ist es wichtig, dass jede/r im Team hinter den Zielen steht und dass zusammen an der Weiterentwicklung von inhaltlichen Themen und Prozessen gearbeitet wird.