Das findest du auf unserer Seite
Auf unserer Internet-Seite geht es um viele Themen.
Wir erklären in Leichter Sprache,
wo du bestimmte Informationen findest.
Das ist ein Bild von unserer Startseite.
Auf der Startseite stehen oben alle Themen:
Öko-System
Unterstützung
Termine
Magazin
Wissen
Über Uns.
Du kannst auf ein Thema klicken:
Die Informationen werden angezeigt.
Auf den Seiten gibt es viele Schaltflächen.
Du kannst darauf klicken:
Neue Informationen werden angezeigt.
Die Seiten sind manchmal auch sehr lang.
Du kannst die Seite mit der Computer-Maus verschieben.
Die Internet-Seite hat ein Menü.
Du findest das Menü oben rechts.
Du kannst darauf klicken:
Eine Liste mit allen Themen erscheint.
Über diese Themen informieren wir
Öko-System:
Wir stellen soziale Projekte und Teams vor,
die das Leben für alle besser machen wollen.
Neue soziale Projekte nennen wir: soziale Innovationen.Wir stellen Organisationen und Unternehmen vor,
die helfen wollen.
Zum Beispiel mit Geld und Wissen.
Die Teams, Organisationen und Unternehmen werden Öko-System genannt.
Sie helfen sich gegenseitig.
Unterstützung:
Wir haben viele Angebote für soziale Projekte.
Zum Beispiel:
Ein Lern-Programm,
damit Projekte ihr Ziel erreichen können.Unterstützungs-Angebote,
um Probleme zu lösen.Eine Plattform für soziale Projekte.
Wir machen viele Veranstaltungen.
Dort können wir zum Beispiel:
Wissen weitergeben
Fragen beantworten und beraten
über Geld für Projekte reden
soziale Projekte vorstellen
Termine:
Wir informieren über unsere Veranstaltungen:
Wie heißen die Veranstaltungen.
Was machen wir dort.
Wann sind die Veranstaltungen.
Wo sind die Veranstaltungen.
Magazin:
Hier findest du zum Beispiel:
wichtige Veranstaltungen von anderen
Antworten auf Fragen
soziale Projekte,
die sich vorstellen
Wissen:
Wissen ist wichtig für Menschen,
die helfen wollen.
Alle wichtigen Informationen für soziale Projekte
sollen hier zu finden sein.
Über uns:
Wir erklären zum Beispiel:
Was ist das Projekt SINN?
Wer arbeitet für SINN?
Woher bekommt SINN Geld?
Dafür gibt es auch eine Seite in Leichter Sprache: Klicke hier.