Wanderausstellung zu sozialen Innovationen zieht weiter nach Mittweida

Zwei Frauen stehen vor einem Haus. Das haus hat eine großes Schaufenster in dem bunte Plakate zu sehen sind. - Wanderausstellung zu sozialen Innovationen zieht weiter nach Mittweida
Veranstaltungen

Veröffentlicht

04.06.2026

Autor:in

Christoph Hahn

Nachdem unsere Ausstellung zu sozialen Innovationen in Leipzig gestartet ist, macht sie das, was sie soll, nämlich wandern. Nachdem im Leipziger Smart City Lab zahlreiche Besuchende u. a. eine Delegation aus vier Ländern im Rahmen eines EU-Projektes die Räumlichkeiten aufsuchten, dürfen wir die ausgestellten Projekte jetzt noch mehr in den öffentlichen Raum bringen. In Mittweida sind die Plakate bis zum 26.06. in der Rochlitzer Straße 64 in den Fenstern von Wir machen Energie eG zu sehen und in den leerstehenden Gebäuden direkt gegenüber. Ungenutzter Raum wird einer guten Sache zugeführt und Besuchende können die Projekte so jederzeit anschauen. Das freut uns sehr. Am 06.06. findet übrigens ab 13:00 ein Kiez- und Kulturfest in der Rochlitzer Straße statt. Ein ganzer Tag mit Kultur, Musik, Mitmachaktionen und kulinarischen Angeboten für die ganze Familie und wir dürfen Teil davon sein. Dafür geht ein riesiges Dankeschön an Wir machen Energie raus, die das ermöglicht haben. Der nächste Halt ist dann in der Neustädter Markthalle Dresden.