Online-Impuls-Workshop: Erste Schritte zur gemeinwohl-orientierten Markenpositionierung

Online-Impuls-Workshop: Erste Schritte zur gemeinwohl-orientierten Markenpositionierung
Beratung Strategie

Zielgruppe

Allgemein Arbeitsmarktintegration Bildung +2
Erleben Sie, wie Ihre Marke durch wertebasierte Kommunikation sichtbar, glaubwürdig und zukunftsfähig wird und starten Sie jetzt Ihre Reise zu einer starken, gemeinwohlorientierten Marke!

Dieser kompakte Online-Workshop vermittelt die Grundlagen der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) und deren Bedeutung für eine nachhaltige und authentische Markenführung. Die GWÖ setzt auf die Integration ethischer, nachhaltiger und sozialer Werte. Unternehmen wie die Sparda-Bank München, Neumarkter Lammsbräu und Vaude nutzen diese Prinzipien erfolgreich zur Steigerung ihrer Wirtschaftlichkeit.

Im Anschluss an den Workshop können Sie Potenziale einschätzen, welche Ihnen der Ansatz der GWÖ bietet. Sie erkennen erste Ansätze, wie Sie Ihre Marke mit mehr Glaubwürdigkeit und Differenzierungskraft positionieren können, indem sie Ihre Werte authentischer kommunizieren und damit Vertrauen und Attraktivität aufbauen.

Dozent: Daniel Börnert ist erfahrener Markenstratege und zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie-Berater, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Werte authentisch in die Markenführung zu integrieren – für eine nachhaltige Markenpositionierung, bei der sich ethisches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg befruchten.

FAQ