Startnext Launch Day

Startnext Launch Day
Reichweite Social Media

Zielgruppe

Allgemein Alter und Pflegebedürftigkeit Arbeit mit Ehrenamtlichen +13

Ort (online)

Anbieter

Startnext Startnext
Das wöchentliche Pitch-Format mit Cofunding von Startnext

Du stehst mit deinem Projekt in den Startlöchern oder bist gar schon live und möchtest mehr Sichtbarkeit und mit guter Kommunikationsarbeit ein Cofunding in Höhe von 500 Euro gewinnen?

Fülle jetzt unser Formular aus und lade am Ende der Anmeldung dein Video hoch, damit die Bewerbung vollständig ist. Wirf vorher noch einen Blick auf unsere Teilnahmebedingungen.

Aufnahmekriterien

  1. Dein Pitch ist verständlich, klar, kurz (maximal 60 Sekunden)

  2. Das Video ist im Hochformat 9:16 und enthält keine lizenzpflichtigen Bestandteile (Musik, Video, Bilder, Typo)

  3. Dein Pitch-Video hat eine gute Ton-, Licht- und Bildqualität

  4. Dein Pitch enthält deine Call to Action dein Projekt zu unterstützen,  einen Like und Kommentar am Post zu hinterlassen, den Post zu teilen

  5. Du und ggf. dein Team sind im Pitch zu sehen

  6. Dein Projekt ist startbereit oder schon seit ein paar Tagen unterstützbar

  7. Dein Projekt entspricht unseren Richtlinien

  8. Deine Projektseite ist qualitativ hochwertig und ansprechend gestaltet

  9. Dein Projekt ist wertvoll für die Allgemeinheit (private Finanzierungen werden nicht für den Pitch zugelassen)

  10. Du hast die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert

So funktioniert es

Timing →

  • Einreichefrist ist Dienstags 14 Uhr via Dropox-Link. Siehe Anmelde-Formular …

  • Dein Video ist maximal 60 Sekunden lang

  • Das Projekt startet bis spätestens Do. 16 Uhr oder ist bereits in der Finanzierungsphase

Face →

  • Du stellst in deinem Pitch dein Projekt persönlich vor (keine Animationen, keine Slides, no fakes)

Trace →

  • Erkläre, warum du es tust

Space →

  • Erkläre, wo du es tust

Base →

  • Erkläre, für wen du es tust

Go viral →

  • Baue etwas ein, was in den Köpfen bleibt

  • Nimm unsere Co-Autoren-Einladung an

Do’s →

  • 9:16 Format (Handy Hochformat)

  • Du kannst mehrmals teilnehmen

  • Du kannst dein Pitch bewerben

  • Stelle bei Bedarf dein Team, dein Produkt, deinen Service vor

Dont’s →

  • Du verwendest weder lizensierte Musik, Bilder oder Text, auch keine Transkription

  • Verzichte auf Hokus-Pokus (überzeuge durch Authentizität, Informationen, Call-to-Action und Begeisterung für dein Projekt)

  • Einkaufen von Likes, Comments etc. führen zum Ausschluss aus dem Wettbewerb

  • Videos in schlechter Qualität haben keine Chance

Was wir mit deinem Video machen:

  • prüfen die Einhaltung unserer Richtlinien

  • Schneiden einen Ausschnitt für den Start heraus

  • schneiden animierte Reactions hinein und kommentieren

  • fragen evtl. bei dir nach

  • erklären der Crowd was für den Gewinn des Launch Days zu tun ist

  • du bekommst das Video vor dem Launch (aus Zeitgründen) nicht mehr zu sehen

  • wir launchen die zugelassenen Videos Do. 16 Uhr

FAQ