Startnext Launch Day

Du stehst mit deinem Projekt in den Startlöchern oder bist gar schon live und möchtest mehr Sichtbarkeit und mit guter Kommunikationsarbeit ein Cofunding in Höhe von 500 Euro gewinnen?
Fülle jetzt unser Formular aus und lade am Ende der Anmeldung dein Video hoch, damit die Bewerbung vollständig ist. Wirf vorher noch einen Blick auf unsere Teilnahmebedingungen.
Aufnahmekriterien
Dein Pitch ist verständlich, klar, kurz (maximal 60 Sekunden)
Das Video ist im Hochformat 9:16 und enthält keine lizenzpflichtigen Bestandteile (Musik, Video, Bilder, Typo)
Dein Pitch-Video hat eine gute Ton-, Licht- und Bildqualität
Dein Pitch enthält deine Call to Action dein Projekt zu unterstützen, einen Like und Kommentar am Post zu hinterlassen, den Post zu teilen
Du und ggf. dein Team sind im Pitch zu sehen
Dein Projekt ist startbereit oder schon seit ein paar Tagen unterstützbar
Dein Projekt entspricht unseren Richtlinien
Deine Projektseite ist qualitativ hochwertig und ansprechend gestaltet
Dein Projekt ist wertvoll für die Allgemeinheit (private Finanzierungen werden nicht für den Pitch zugelassen)
Du hast die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert
So funktioniert es
Timing →
Einreichefrist ist Dienstags 14 Uhr via Dropox-Link. Siehe Anmelde-Formular …
Dein Video ist maximal 60 Sekunden lang
Das Projekt startet bis spätestens Do. 16 Uhr oder ist bereits in der Finanzierungsphase
Face →
Du stellst in deinem Pitch dein Projekt persönlich vor (keine Animationen, keine Slides, no fakes)
Trace →
Erkläre, warum du es tust
Space →
Erkläre, wo du es tust
Base →
Erkläre, für wen du es tust
Go viral →
Baue etwas ein, was in den Köpfen bleibt
Nimm unsere Co-Autoren-Einladung an
Do’s →
9:16 Format (Handy Hochformat)
Du kannst mehrmals teilnehmen
Du kannst dein Pitch bewerben
Stelle bei Bedarf dein Team, dein Produkt, deinen Service vor
Dont’s →
Du verwendest weder lizensierte Musik, Bilder oder Text, auch keine Transkription
Verzichte auf Hokus-Pokus (überzeuge durch Authentizität, Informationen, Call-to-Action und Begeisterung für dein Projekt)
Einkaufen von Likes, Comments etc. führen zum Ausschluss aus dem Wettbewerb
Videos in schlechter Qualität haben keine Chance
Was wir mit deinem Video machen:
prüfen die Einhaltung unserer Richtlinien
Schneiden einen Ausschnitt für den Start heraus
schneiden animierte Reactions hinein und kommentieren
fragen evtl. bei dir nach
erklären der Crowd was für den Gewinn des Launch Days zu tun ist
du bekommst das Video vor dem Launch (aus Zeitgründen) nicht mehr zu sehen
wir launchen die zugelassenen Videos Do. 16 Uhr